Samstag, 30. Januar 2016

seven shades of ... silver!

Auch heute folge ich (auf dem letzten Drücker, hust) dem Ruf von Smoke & Diamonds, 7 Schattierungen einer Farbe zu zeigen. Wie immer hab ich mich für Augenprodukte entschieden. Das Thema diesmal war Silber und uff, das war schwer. Silber ist so ziemlich die einzige Farbe, die ich auf dem Auge eigentlich nie trage. Generell steht mir Gold einfach Milliarden mal besser. Daher sind meine meisten silbernen Augenprodukte in einer Palette, denn einzeln hätte ich sie mir eher nicht gekauft.
Aber los gehts!



1. Maybelline Color Tattoo in Eternal Silver
Ein wunderbar glitzerndes cremiges Silber, welches sich perfekt als Base eignet und in gewohnter Color Tattoo Qualität daher kommt. Vom Farbton ist es ein normales Silber, wie man sich silber eben vorstellt.


2. p2 Fantastic Chrome Kajal in Smokey Moonstone
Ich liebe diese Kajalstifte von p2. Sie sind sehr sehr cremig und stark pigmentiert, haben aber auch eine grandiose Haltbarkeit. Zugegebenermaßen hab ich alle davon *huch*. Smokey Moonstone ist mit Eternal Silver von Maybelline mein liebstes silbernes Produkt, alleine schon wegen der Pigmentation. Die Farbe ist ein dunkles Granit mit starkem silbernen Schimmer.


3. Sleek Showstoppers Palette: Noir
Noir ist ein sehr dunkles rauchiges Grau mit silbernen Schimmer. Er eignet sich richtig gut für Smokey Eyes und ist gut pigmentiert.

4. Sleek Celestial Palette: Galactic
Ich finde oft ist der Übergang von frostigem Weiß zum Silber ziemlich fließend, was auch hier der Fall ist. Galactic ist ein stark silber schimmerndes Weiß, welches sich gut zum starken Highlighten von kühlen Amu's eignet.

5. Sleek Celestial Palette: Dark Matter
Nur silbernen Schimmer besitzt Dark Matter. Er ist ein mattes Schwarz mit feinem silbernen Schimmer. Er lässt sich etwas fleckig auftragen, aber eignet sich gut zum Abdunkeln von Looks.


6. Sleek Vintage Romance Palette: Pretty in Paris
Pretty in Paris ist Galactic schon sehr ähnlich, aber ich finde sie in ihrem Finish und ihren Utertönen leicht unterschiedlich. Pretty in Paris' Finish ist eher satiniert, als glitzerig und der Unterton geht im richtigen Licht leicht ins Peachige, meiner Meinung nach. Deswegen finde ich ihn auch zum Highlighten geeigneter.


7. Sleek Enchanted Forest Palette: Happily Ever After
Happily Ever After ist ein gut pigmentiertes mittleres gräuliches Silber. Er ist der Hauptakteur in meinem AMU zum Thema.
Und auf zu den Swatches!


Einen Look dazu gibt es natürlich auch noch. Erst wollte ich einen kompletten schwarzen dicken Eyeliner ziehen (Amy Winehouse Gedächtnisliner), doch das hätte mir zu sehr das Silber verdeckt. Deswegen hab ich mich an diesem halben Eyeliner probiert, der sich zum Auge hin ausblendet, bzw. aussmoket. Ich persönlich finde, ich hab das ganz gut hinbekommen. Dadurch hat der Look auch etwas besonderes. :)


Auf und um die Augen
- Mac Pro Longwear Paint Pot (painterly)
- Maybelline Color Tattoo (eternal silver)
- Sleek Showstoppers Palette (noir)
- Sleek Celestial Palette (galactic, dark matter)
-  Sleek Enchanted Forest Palette (happily ever after)
- Catrice Gel Eyeliner (black jack with jack black)
- Maybelline Lash Sensational Mascara
- Rival de Loop Young Push Up Mascara
- Essence I like long Lashes Mascara
- Manhattan X-Act Eyeliner (paint it in black)
. Anastasia Beverly Hills Brow Pomade (auburn)


Im Gesicht
- Nivea Aftershave Balsam
- Benefit The POREfessional
- Smashbox Photo Finish Foundation Primer
- Maybelline Dream Pure 8-in-1 BB Cream
- Catrice Cosmetics Allround Concealer Palette
- MAC Pro Longwear Concealer (nc15)
- Essence All About Matt Fixing Compact Powder
- L'Oreal Color Riche (106 breaking nude)
- p2 Catch the Glow Essential Bronzer (020 pure instinct)
- Catrice treasure Trove Golden Powder (c01 golden grace)
- Catrice Defining Blush (060 rosewood forest)
- Mac Fix+



Ich freu mich schon auf die nächste Runde. :)
Marie ♥

Kommentare:

  1. Das AMU ist dir richtig gut gelungen, sieht super aus!
    Bei Silber musste ich leider aussetzen, da besitze ich echt so gut wie nichts...sollte ich dringend ändern!
    Liebe Grüße,
    Lisa | http://coeurdelisa.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ja, war auch gar nicht so einfach, muss in Zukunft auch versuchen mehr Silber zu benutzen. oo

      Löschen